Zum Inhalt springen

Eine Stunde Nachhilfe

Das Projekt "Eine Stunde Nachhilfe" wurde von Alireza Eyvazi in seinem Freiwilligen Sozialen Jahr bei der GEW Bremen, während der Pandemie, ins Leben gerufen, um benachteiligte Schüler:innen, deren Bildungsmöglichkeiten eingeschränkt sind, zu unterstützen..

Wir möchten direkte und einfache Wege des ehrenamtlichen Engagements schaffen. 

Hast du Lehrerfahrung - z.B. als Lehrer:innen und Pädagog:innen im Ruhestand oder als Lehramtsstudent:innen - dann melde dich bei uns. Wir vermitteln dich an junge Menschen, die deine persönliche Unterstützung besonders benötigen.

Grundsätzlich solltest du dir als Nachhilfelehrer:in genug Zeit nehmen können, um eine:n Schüler:in, durch mindestens eine Stunde Nachhilfe in der Woche unterstützen zu können. Aber wie oft genau, wie intensiv und über welchen Zeitraum, vereinbaren Schüler:in und Nachhilfelehrer:in, je nach Bedarf, selbst.

Du möchtest Nachhilfelehrer:in werden oder hast noch Fragen zu diesem Projekt? Dann schreib uns unter nachhilfe [at] gew-hb [dot] de!

Wir freuen uns auf deine Unterstützung!

Weitere Projekte für engagierte Freiwillige, die nicht in der GEW organisiert sind, gibt es auch hier beim SFD.