Berufliche Bildung

1000 Dank, Michael!

Der BFGA Berufliche Schulen der GEW zu Gast in Bremen

Die letzte Sitzung von Michael Graf-Jahnke im GEW-Bundesfachgruppenausschuss (BFGA) Berufliche Schulen war eine besondere. Der BFGA tagt normalerweise immer in Göttingen, damit alle GEW-Vertreter aus den Bundesländern einen nicht so langen Weg haben. Diesmal kamen alle nach Bremen, um Michael auf Wiedersehen zu sagen. Es ging im Hotel Radisson Blue in der Böttcherstraße vor allem um den Ausbildungsunterstützungsfonds, den Bremen als erstes Bundesland auf den Weg gebracht hat. Die Teilnehmer:innen wollten Näheres darüber erfahren. Informationen dazu gab es aus erster Hand von Wirtschaftsstaatsrat Kai Stührenberg, und auch DGB-Chef Ernesto Harder war der Einladung gefolgt. Es wurden Szenarien entworfen und Argumente ausgetauscht, wie andere Bundesländer einen ähnlichen Weg gehen könnten. Michael hat im BFGA jahrzehntelang die Bremer Belange vertreten und geht nun in den Ruhestand. 1000 Dank, Michael!