Tarifrunde 2023

Was bedeutet das Tarifergebnis für mich?

Aktuelle Informationen für Schulbeschäftigte im öffentlichen Dienst und bei freien Trägern

Nach zähen, aufreibenden, heftig geführten Verhandlungsrunden haben sich am letzten Wochenende die Arbeitgeberseite (TdL) und die Gewerkschaften des öffentlichen Dienstes auf einen Abschluss geeinigt.

Viele Tausend GEW-Mitglieder haben durch ihr engagiertes Tun und eine sehr erfreuliche Streikbeteiligung Entscheidendes dazu beigetragen, dass dieser Kompromiss erzielt werden konnte.

Die GEW bedankt sich bei Allen, die dabei waren :-)

Natürlich sind in diesen widrigen Zeiten für einige nicht die gewünschten Ergebnisse heraus gekommen, aber – ohne Schönrederei – hat die GEW die Einschätzung, dass durchaus etwas erreicht wurde. Tarifrecht ist ein harter Brocken; zu verstehen, was das jetzt im Einzelnen für die Beschäftigten bedeutet, ist nicht auf den ersten Blick zu durchdringen.

Ergo ergeben sich sicherlich – vor allem für die Beschäftigten beim MartinsClub und anderen freien Trägern - viele Fragen:

Wir wollen das Ergebnis erläutern, kritisch beleuchten, diskutieren und weitere Handlungsoptionen erarbeiten am

Montag, 15. Januar 2024 | 18 Uhr – Online-Info-Veranstaltung

Wenn es Fragen, Sorgen und Nöte gibt, könnt ihr uns gerne per Mail ansprechen

• Katharina Krieger: krieger@gew-hb.de
  • Inge Kleemann: kleemann@gew-hb.de

Infos findet ihr – immer aktualisiert auch während der Weihnachtsferien – auf:

Inge Kleemann
Organisationseferentin