Frischluft: Gut Zu ÜberSeen

Dock on- Schools Bremen Containing Plan for People, Pupil, Popel …und  (Mövenschiet im Auge)

Der Hafenkai der AG Weser, die Seemeile mit Speicher XI,X,IX,VIII,… ausgetreten vom Zahn der Zeit, den über ihn getragenen Kisten von Schulschließungen, Schulverkäufen an Investoren, Pleitewerften, weniger von Schiffstaufesekt. Heute türmt sich am Kai die grenzenlose Freiheit der stapelbaren, stählernen Klassenraumkisten. Hier wurde kein Schiff, kein Panzer, kein U-Boot, sondern Bildungspolitik a la SoProMob zusammengeschweißt. Auf dem Gelände der „Dock On Schools“ in der Überseestadt Bremen liegen die Abenteuer der Bildungsfluten und das Lebensgefühl von  akademischen Globetrottern, KmK-Surfern, Keith und Kevin-Pädagogen im Vollflow, behördliche Planungs-Stilenthusiasten bewegen Kinder mit ihren chancenangeglichenen Familien(ProMob).  Nur einen Möwenschiss entfernt von vergammelten Werftanlagen, geschlossenen Lankenauer Höften, Pleitespaceparks ( Hennig-Hattig- hätt ich-Fahrradkette) stapeln sich Überseecontainer zu einer stylischen Kinder und Schüler-Herberge, wo statt Schulfrühstück, Schulspeisung und tristen Unterrichtsstunden Bed&Breakfast, FreshairB&B und statt Buch BuchingCom serviert wird. Und das die nächsten Jahre, auch für weltmeererfahrene Refugeesuchende in sturmerprobten und frisch patinierten, sowie sicherlich patentierten, an Bremens Stränden gespülte Container, auch von entlassenen Hafenarbeitern aufpoliert, patiniert und jetzt von Bogedans Education Staff Task Force zu neuem Leben erweckt. Das Design ist einzigartig und rau wie die Weser, die Nordsee vor der  Tür und natürlich so gemütlich wie ein Orientierungs-Feuer am Strand, im Sommer geile 50Grad, im Winter freezing WCs. Die Überseecontainer bieten reichlich und komfortablen Platz für Klassen, Gruppen und Einzelzellen, sogenannte Dormitoriums, aber immer mit einem Gefühl der Sicherheit auf’s Abi im Seesack. Kollegin, bewirb dich hier und jetzt. Contain und Join!

Containing:  Education equality und alles was du daraus machst !

(Ganz doll angelehnt an Dock INN Warnemünde )

Fotos von Containerhaufen BHV