Senior:innen

Internationaler Tag der Älteren Generation

AK Seniorinnen und Senioren war mit einem Infostand präsent

Am 30. September 2023 versammelten sich Vertreterinnen und Vertreter verschiedener Gewerkschaften sowie Vereine und Verbände auf dem Bahnhofsvorplatz des Bremer Hauptbahnhofes anlässlich des Internationalen Tages der Älteren Generation.
Der AK Seniorinnen und Senioren war mit einem Infostand präsent. Begleitet von Musik und einigen Redebeiträgen konnten Interessierte sich hier im Gespräch und durch Infomaterialien über verschiedene Themen rund um Alter und Arbeit informieren. Durch die moderate Anzahl der Besucher:innen blieb viel Zeit zum Austausch und zur Vernetzung mit Gewerkschaften, der Evangelischen Kirche, der Bremer Seniorenvertretung, dem Netzwerk Digitalambulanzen und weiteren Organisationen.
Auf und vor der Bühne sorgten die Band „Pflegenotstand“, die Clownsfrauen und „Stelzensippe“ für gute Stimmung und Aufmerksamkeit.
In den Reden und der Moderation standen u.a. Forderungen nach Verbesserungen in der Pflege sowie Alterssicherung und Teilhabe im Mittelpunkt.

Infos zum Arbeitskreis Senior:innen:
[hier...]