GEW-Mitglieder in Bremen und Bremerhaven

Bremen - Informationen zum Streikgeld

Wer für die Teilnahme an Warnstreik- und Streikaktionen Gehaltsabzüge bekommt, erhält als GEW-Mitglied Streikgeld.

Achtung! Gilt nur für den Landesverband Bremen

Du hast deine Streikteilnahme an einem Streik der GEW Bremen über das Formular auf www.streikliste.de [nur an Streiktagen aktiv] dokumentiert. Danke dafür!
Für Mitglieder der GEW Bremen dazu hier der Antrag auf Streikgeld als pdf-Datei zum Herunterladen und Ausfüllen.

Außer dem ausgefüllten Antrag benötigen wir zusätzlich eine Kopie der entsprechenden Gehaltsmitteilung mit den Gehaltsabzügen:
Wenn du dann in einigen Wochen (manchmal dauert es auch Monate) den Streiktag von deinem Gehalt abgezogen bekommst, schicke bitte (gern per Mail) eine Kopie deines Entgeltnachweises (einschließlich der Nachberechnungsbelege), aus denen sich die streikbedingten Gehaltsabzüge ergeben, an die Kollegin unserer GEW-Mitgliederverwaltung Sabine Gross. Du kannst entweder Papierkopien in die Geschäftsstelle der GEW Bremen schicken oder aber digitale Kopien in Form einer PDF an gross(at)gew-hb(dot)de (bitte keine JPG und keine andere Fotoformate). Füge bitte für Nachfragen eine Telefonnummer bei, falls wir in der Mitgliederdatei keine aktuelle Telefonnummer von Dir haben sollten.

Die Kollegin Sabine Gross wird sich dann um die Berechnung und Überweisung des Streikgeldes kümmern. Da nach einem Streik viele derartige Anfragen parallel bei uns eingehen, bitten wir um etwas Geduld.

Carmen Rehkopf |  GEW-Landesschatzmeisterin in Bremen

Sabine Gross