Neuer Arbeitskreis in der GEW Bremen

Austausch über queere Bildung

Der Arbeitskreis Queer der GEW Bremen hat sich am 17. Mai gegründet - am IDAHOBIT, dem Internationalen Tag gegen Homo-, Bi-, Inter- und Transphobie bzw. -feindlichkeit. Bei diesem Auftakt gab es einen ersten Austausch über mögliche Ziele und Inhalte des AKs. Auch das Thema Vernetzung innerhalb der GEW und in Bremen war Thema. Gerne möchten wir zu queerer Bildung(-spolitik) inhaltlich arbeiten, aber auch für queere Personen in der GEW Bremen einen Anknüpfungspunkt bieten. Damit all diese Pläne angegangen werden können, haben wir bereits neue AK-Termine ausgemacht. Auf diese möchten wir aufmerksam machen: Wir freuen uns auf weitere Gesichter am Donnerstag, 21. September, um 17.30 Uhr. Aktuelle Termine und der Veranstaltungsort werden zeitnah auf der GEW-Homepage eingestellt. An der Darstellung des AKs auf der Website arbeiten wir gerade. Bei Interesse meldet euch per Mail unter info [at] gew-hb [dot] de oder kommt direkt beim Treffen vorbei. Wir freuen uns auf euch!