TV-L

GEW Bremerhaven - Warnstreik am 28. November 2023 in Hamburg

Die GEW Bremerhaven ruft ihre tarifbeschäftigten Mitglieder im Geltungsbereich des TV-L und des TV Prakt–L an den Schulen in Bremerhaven zum bundesweiten GEW Bildungsstreik in Hamburg auf. Für uns in Bremerhaven gilt:

Wie schon am 16. November im Gewerkschaftshaus angekündigt, wird es nun zu einem 2. Warnstreiktag kommen. Jetzt machen wir weiter und rufen Euch zum GEW-Bildungsstreik am Dienstag, den 28. November in Hamburg auf:

Ablauf ab Bremerhaven kurz und knapp:

• oder für Kolleg:innen aus Bremen ab Bremen Hauptbahnhof um 8.33 Uhr oder 9.33 Uhr. [hier bitte dafür anmelden!]
  1. Für unsere Planungssicherheit brauchen wir von Euch eine Rückmeldung bis Montag, den 27. November 2023 an die Geschäftsstelle der GEW Bremerhaven.
  2. Informiert Eure Kolleg:innen: Alle Kolleg:innen, die an dem Streiktag in die GEW eintreten, erhalten bereits für den Streiktag Streikgeld.
  3. Streikerfassung – Für die Bahnfahrenden ab Bremerhaven wird es eine Streikliste im Zug geben. Es ist aber auch online möglich unter streikliste.de.
  4. Für die Kolleg:innen, die am 28. November 2023 streiken wollen, aber nicht nach Hamburg mitfahren können: Die finden sich um 09.00 Uhr im Gewerkschaftshaus Bremerhaven ein, dort liegt eine Streikliste aus.

Jetzt müssen wir nachlegen und zum Endspurt vor der 3. Verhandlungsrunde am 7./8. Dezember erneut kraftvoll Flagge zeigen…

Um unseren berechtigten Forderungen kraftvoll Nachdruck zu verleihen, ruft die GEW Bremen und Bremerhaven ihre tarifbeschäftigten Mitglieder im Geltungsbereich des TV-L und des TV Prakt–L an allen (Bildungs-) Einrichtungen, den studentischen und Tarifbeschäftigten an Hochschulen und Forschungseinrichtungen zu ganztägigen Warnstreiks auf

• Ganztägiger Bundesweiter GEW-Bildungsstreik am Dienstag, 28. November 2023 in Hamburg
    UND (schonmal vormerken)
    ganztägiger Warnstreik am Mittwoch, den 6. Dezember 2023 gemeinsam mit ver.di und GdP (gesonderter Aufruf erfolgt später).

Ablauf in Hamburg: Dienstag, 28. November 2023

11.00 UHR   KUNDGEBUNG AM DAMMTORBAHNHOF, DAG HAMMARSKJÖLD PLATZ
11.30 UHR   DEMONSTRATION ZUR FINANZBEHÖRDE UND DURCH DIE INNENSTADT
13.20 UHR   ABSCHLUSSKUNDGEBUNG VOR DEM CURIOHAUS
13.30 UHR   STREIKERFASSUNG, MITTAGESSEN UND MUSIK
15.00 UHR   ENDE DER VERANSTALTUNG
(Abfahrt nach Bremerhaven nach Absprache vor Ort)

Bei Nachfragen könnt Ihr Euch (fast) jederzeit an uns wenden: Geschäftsstelle Bremerhaven Donnerstag und Montag (08.00-14.00 Uhr).

Also, Kolleg*innen, auf geht’s – für eine erfolgreiche Tarifrunde!

Wir freuen uns auf Euch, liebe kämpferische Grüße
Peer Jaschinski