Zum Inhalt springen

Neu in Bremerhaven

„…einfach mal Moin sagen“

Ein Ankommen in der GEW-Geschäftsstelle Bremerhaven

Foto: Susanne Carstensen

In bin in NRW geboren und habe rund 30 Jahre dort gelebt. Bin somit kein Bremerhavener Urgestein, aber nach nun gut 20 Jahren Wohnen und Arbeiten in Bremerhaven auch kein Neuling mehr und vom Gefühl längst schon ein bisschen ein Nordlicht geworden. 20 Jahre, das ist auch die Zeit, die ich bei meinem letzten Arbeitgeber im Bereich Personal tätig gewesen bin, bevor ich mich entschieden habe, beruflich nochmal ganz neu zu beginnen.

Apropos Neuling passt dies wiederum genau zu mir und der GEW. Seit dem 1. März bin ich nun mit an Bord und lasse mir von meiner lieben Kollegin Pia Bartsch alles Wichtige zeigen, damit ihr auch in Zukunft nicht auf eine gewohnt kompetente Ansprechpartnerin verzichten müsst. Bis ich alle Vorgänge und Abkürzungen verinnerlicht habe, wird aber wohl noch ein wenig Zeit vergehen und ich danke euch für eure Nachsicht. Trotz meiner erst recht kurzen Zeit bei der GEW durfte ich bei jedem Kennenlernen neuer Kolleg:innen bereits feststellen, dass der gesamte Umgang miteinander sowie die flachen Hierarchien es mir sehr einfach gemacht haben, mich von Anfang an wohl und herzlich aufgenommen zu fühlen. Ich danke euch dafür…

Ich freue mich auf euch und meine Zukunft bei der GEW.

Herzlichst, Eure Steffi