Zum Inhalt springen

Workshop: Argumentieren gegen Rechts

Der Workshop wird organisiert von den GEW Studis im Rahmen der "Woche gegen Rassismus" der GEW Bremen und ist offen für alle. 

Ob in der Schule oder im Sportverein, auf der Familienfeier oder online- mit rechten Parolen sind wir ständig konfrontiert. Und herausgefordert: Haltung zeigen - Konter geben! (Oder lieber gar nicht diskutieren?)

Viel zu üblich ist dabei eine Kritik rechter Standpunkte, die gegen die Maßstäbe der Rechten gar nichts einzuwenden hat: "Fakten gegen Hass und Hetze."

Wir wollen uns stattdessen einmal gezielt mit klassischen Sprüchen und dem Weltbild rechter Nationalisten auseinandersetzen und gemeinsam diskutieren, wie wir diesen im Alltag begegnen können.

Und weil die bürgerliche Mitte sehr viel mehr mit Rechtsradikalen gemein hat als ihr lieb ist - und diese gerade deshalb so schlecht kritisieren kann, sollte ein ordentliches Stück Kritik von durchgesetzten nationalistischen Positionen dabei auch mit rumkommen.

Der Workshop wird organisiert von den GEW Studis und ist offen für alle.
(Angehende) Lehrkräfte sind besonders willkommen.

Weitere spannende Veranstaltungen:

Termin
- Uhr
Veranstaltungsort
DGB-Haus | Bremen | Tivoli-Saal
Bahnhofsplatz 22-28
28195 Bremen
Anmeldestatus
keine Anmeldung nötig
 Routenplaner
Kontakt
Yasemin Kilic
Sekretariat
Adresse Bahnhofsplatz 22-28
28195 Bremen
Telefon:  0421-33764-0
Bettina Siemers
Sekretariat
Adresse Bahnhofsplatz 22-28
28195 Bremen
Telefon:  0421-33764-32
Referent_in
Barbara Schüll
AK LAMA
Telefon:  0421337640