GEW Bremen
Du bist hier:

Virtuelles Kaffeekränzchen

… in Kontakt bleiben per Videokonferenz Online-Veranstaltung für GEW-Mitglieder

Anhand verschiedener kostenloser Programme lernen die Teilnehmenden, an Videokonferenzen teilzunehmen und erkunden die verschiedenen Funktionen in den Programmen. In einem zweiten Schritt können sie selbst eine Videokonferenz einrichten und andere dazu einladen. Bei der Auswahl der Programme spielen Datenschutzgesichtspunkte ebenso eine Rolle wie Handhabung und Funktionsumfang.

Das Angebot wendet sich an Einsteiger*innen. Nach der Anmeldung verschicken wir eine Mail mit einem Link.
Mit einem Klick auf den Link ab 16:15 Uhr wird die Verbindung zu uns hergestellt.

Voraussetzung: Funktionierende Mailadresse und Internet, Computer mit Kamera, Mikrofon und Lautsprecher. Smartphone, Tablets oder Laptops haben Kamera, Mikrofon und Lautsprecher üblicherweise schon integriert und eignen sich für unsere Zwecke bestens. Außerdem sollten die Teilnehmenden bereit sein, ihre Mailadresse den anderen bekannt zu geben, um die Einladung zu Videokonferenzen zu probieren.

Mittwoch, 16.12.2020 ab 16:30 Uhr, Dauer ca. 2 Stunden, Schulungsunterlagen

Anmeldung per Mail bis Donnerstag,10.12.2020
bei service [at] gew-hb [dot] de 
Maximale Teilnahmezahl 8 Personen.

Beginn
06.12.2020, 16:30 Uhr
Ende
16.12.2020, 18:30 Uhr
Veranstaltungsort
Online-Treffen

Teilnahmebeitrag
Füfr GEW-Mitglieder kostenlos
Anmeldeschluss
10.12.2020
Kalendereintrag herunterladen (ICS)