Sitzung der Grundschullehrkräfte in Bremerhaven

Informationen über Ja13 und vera3

Der Bremische Gewerkschaftstag hat im vergangenen November vereinbart, sich gegen einen Beschluss der Deputation für Bildung zu stellen, durch den die Vergleichstests in der Grundschule („VERA 3“) nunmehr wieder, sowohl im Fach Deutsch als auch in Mathematik, verbindlich durchgeführt werden sollen.

Die GEW Bremen hat sich verpflichtet, ein Konzept zur Planung und Umsetzung von Aktionen zu erarbeiten, mit dem die Kollegien der Grundschulen ermutigt und unterstützt werden sollen, VERA 3 zu boykottieren.

Dies ist zunächst einmal ein herausfordernder Beschluss des Gewerkschaftstages.

Für den GEW-Vorstand stellt sich zunächst die Frage, welchen Stellenwert ihr als GEW-Kolleg*innen den VERA-Tests beimesst, inwieweit die Kolleg*innen vor Ort überhaupt informiert sind und ob eine Bereitschaft besteht, den Test bzw. Teile desselben zu boykottieren.

Um die Situation überhaupt einschätzen zu können, laden wir euch herzlich zu einer Versammlung der Grundschullehrkräfte ein, die am

Mittwoch, 13.03.2019, 16 Uhr

im Sitzungssaal des Gewerkschaftshauses

Hinrich-Schmalfeldt-Str. 31 b, 4. OG

stattfindet.

Des Weiteren informieren wir euch über das Thema: „A13/E13 in Sicht!?“

Wir bitten euch sicherzustellen, dass eure Schule vertreten ist.

- Uhr
Gewerkschaftshaus Bremerhaven