Grundlagenwissen Finanzen und Finanzen organisieren

Plötzlich mehr Gehalt – wie verhindere ich die „Inflation“ meines Lebensstils?

ein Online -Seminar der GEW Mecklenburg-Vorpommern - offen für GEW-Mitglieder aller Landesverbände

Mit dem Berufseinstieg nach dem Referendariat oder der Ausbildung ist in der Regel ein größerer Einkommenssprung verbunden. Plötzlich kann man sich Vieles leisten, worauf man früher verzichten musste – die Verlockungen sind groß. Unsere Referentin (www.einguterstart.com) zeigt ohne Verzicht Alternativen zum Konsum auf und entwickelt mit euch attraktive Geldziele, damit der Gehaltssprung auch langfristig spürbar bleibt.

Inhalte:

• Grundlagenwissen Finanzen und Finanzen organisieren
  • Sparpotentiale entdecken und finanzielle Ziele erreichen
  • Ausblick auf langfristige Anlagemöglichkeiten

Es handelt sich um eine ONLINEVERANSTALTUNG und es stehen zwei mögliche Uhrzeiten zur Auswahl: 17:00 – 19:00 Uhr oder 20:00 – 22:00 Uhr  Bei entsprechendem Interesse werden beide Zeitfenster angeboten, ansonsten nur das, wofür die meisten sich angemeldet haben.

Bei Interesse schickt bitte eine Email mit dem Betreff „Lifestyle Inflation" an seminar [at] gew-mv [dot] de an und gebt bitte auch an, welche Uhrzeit euch besser passt bzw. falls Euch beide gleichermaßen passen. (Teilnahmebeitrag für Nicht-Mitglieder: 10,00 Euro)

[mehr erfahren und Anmeldung...]