GEW-Vertrauensleute-Treffen (November 2021)

aktiv in für die GEW an Schulen

Mit den vielen anderen GEW-Vertrauensleuten in  KiTas und Hochschulen seid Ihr das Fundament unserer gewerkschaftlichen Arbeit!
Eure Arbeit ist für unsere Organisation unverzichtbar. Als AnsprechpartnerInnen der Beschäftigten seid Ihr das Bindeglied zwischen der Gewerkschaft und den Beschäftigten in den Schulen.
Regelmäßig treffen wir uns in der GEW-Geschäftsstelle, um euch mit Infos und Aktuellem zu versorgen, die Angebote der GEW näher zu bringen und euch zu unterstützen bei der Vielzahl an Anfragen, die euch in der Schule begegnen.

An die Vertrauensleute, Betriebsgruppensprecher:Innen und Ansprechpartner:Innen der GEW

In diesem Herbst finden die Tarifverhandlungen für uns Beschäftigte im öffentlichen Dienst statt.

In den vergangenen zwei Jahren hat es sich deutlich gezeigt, welche wichtige Rolle wir Beschäftigten in Schulen und KITA`s für die Stabilität unserer Gesellschaft spielen. Dies muss sich im Tarifergebnis wiederfinden.

Wie können wir einander hierfür mobilisieren?

Dabei scheint die Politik gar nicht auf Bildung zu setzen. In 12 Jahren hatten wir 4 verschiedene Bildungssenatorinnen. Die neuste im Amt verpasst keine Gelegenheit sich als „Anwältin der Kinder“ darzustellen. Dabei brauchen die Kinder eher Verlässlichkeit und professionelle Rahmenbedingungen für die Gestaltung ihre persönliche Entwicklung. Dieses liefern wir Beschäftigte täglich, trotz fehlender politische Unterstützung.

Wie können wir die politisch Verantwortlichen auch in die Pflicht ziehen ihre Aufgabe ernst zu nehmen?

Das und mehr würden wir gerne mit euch diskutieren. Kommt deswegen zu:

GEW-Vertrauensleutetreffen

am Mittwoch, den 10. November 2021, um 17 Uhr

im DGB-Haus, Bahnhofsplatz 22, 28195 Bremen

(Sitzungszimmer, GEW-Geschäftsstelle)

Wir schlagen folgende Themen vor:

1. Berichte aus den Schulen
  2. Stand Tarifverhandlungen
  3. Impfpflicht (?)
  4. Profession und Professionalität

Weitere Themenwünsche werden gerne entgegengenommen.

Natürlich sind wir für euch auch zwischendurch immer ansprechbar. Passt auf euch auf und bleibt gesund.

Es grüßen Euch

Monica Eichmann und Henrik Skov Andersen

Bitte merkt euch die nächsten Vertrauensleutetreffen in eurem Kalender vor:

15.12.2021, 07.02.2022, 25.04.2022, 29.06.2022

- Uhr