Zum Inhalt springen

GEW-Mitgliederversammlung Bremen

Nur für GEW Mitglieder aus Bremen (Stadt)

…weil diese Zeiten Kämpferinnen brauchen!

Wir – die aktiven Mitglieder der GEW Bremen – wollen uns treffen und uns zusammen bei Limo oder Bier austauschen, Ideen entwickeln wie wir demokratiefeindlichen Tendenzen und der sozialen Spaltung entgegenwirken können.

...und wieder neue Kräfte schöpfen!

Wir laden Euch ein zur

Mitgliederversammlung der GEW Bremen (einschließlich Wahl des Stadtverbandsvorstandes) 

am Mittwoch, 22. Mai 2024 von 16.00 (offener Anfang – wir starten so kurz nach 17 Uhr) bis zum letzten Bier und Sonnenuntergang auf der Terrasse

im sonnigen und idyllischen
Vereinsheim des Vegesacker Ruderklub
Am Wasser 23, in Bremen-Vegesack

Die Mitgliederversammlung soll in diesem Jahr vor allem ein geselliger und entspannter Rahmen sein, sich mit anderen zusammenzufinden in Gesprächsrunden, Arbeitskreisen und Fachgruppen, um gemeinsam zu überlegen, wir wir die GEW als Mitmach-Gewerkschaft  inmitten einer herausfordernden Zeit wieder neu beleben können.

Sei dabei, bringe dich ein, nur unser aller gemeinsames Engagement macht uns als Persönlichkeiten und unsere Gewerkschaft wieder stark .

There is power in a union, taste it!

Was wird gewählt:

  • Stadtverbandsvorstand (bis zu 11 Kolleg*innen. Dabei sollen die Bereiche Schule, Hochschule und Forschung, Jugendhilfe und Sozialarbeit, Weiterbildung/Erwachsenenbildung sowie Senioren und Seniorinnen vertreten sein)
  • Redaktion des Bildungsmagazins (unbegrenzt)
  • GEW-Vertretung im DGB-Stadtvorstand (ein Vorstandsmitglied, ggf. Vertretungen) Wahlausschuss (auch für die Urwahl zum Bremischen Gewerkschaftstag 2025)

Anreise:

  1. Mit dem Zug ca 20 min von Bremen-Hauptbahnhof bis Bahnhof Bremen-Vegesack und dann noch ca 5 bis 10 min Fußweg.
  2. Mit dem Auto über Lesumstraße zum Grohner Yachthafen. Das Navi führt Euch sonst in eine Sackgasse.
  3. Mit dem Fahrrad

Barbara Schüll & Dennis Ehmke
GEW Stadtverbandsvorstandssprecher*innen

P.S. Um uns besser auf die Anzahl der Teilnehmenden einzustellen, bitten wir um eine kurze Rückmeldung – Anmelde-Button s.u.

Termin
Veranstaltungsort
Vereinsheim des Vegesacker Ruderklub
Am Wasser 23
28759 Bremen
Anmeldeschluss
22.05.2024
 Routenplaner
Kontakt
Yasemin Kilic
Sekretariat
Adresse Bahnhofsplatz 22-28
28195 Bremen
Telefon:  0421-33764-0