GEW Bremen
Du bist hier:

AK Senior*innen Bremerhaven

Arbeitskreistreffen

AK Senior*innen im Stadtverband Bremerhaven | Geschäftsstelle Bremerhaven; R 204

wir laden euch zu unserer nächsten Sitzung des Senior*innenarbeitskreises Bremerhaven ein. Wie auf unserer letzten Sitzung verabredet wird sie stattfinden

am Montag, dem 26. August 2019, um 15.30 Uhr, 

im Raum 204 des Gewerkschaftshauses

Als Tagesordnung schlagen wir vor:

  1. Koalitionsvereinbarungen
  2. Bericht vom Treffen mit Betriebsgruppensprecher*innen und Schulleitungen am 21. August
  3. Bericht über die Situation in der GEW Bremen, Vorhaben und Aktivitäten der Bremerhavener GEW  
  4. Verschiedenes und weitere Berichte

Zu einigen Tagesordnungspunkten:

Wer den Koalitionsvertrag noch einmal einsehen möchte, kann das z. B. hier tun: https://www.spd-land-bremen.de/Binaries/Binary6296/Entwurf-Koalitionsvertrag-2019-07-01.pdf. 143 Seiten zu lesen ist vielleicht zu aufwendig, bildungspolitische Themen werden auf den Seiten 6 bis 20 behandelt, seniorenpolitische auf den Seiten 46 ff (Achtung: Die Nummerierung der pdf-Seiten weicht davon ab.) Vereinbarungen der Bremerhavener Koalitionäre sind im Internet noch nicht zu finden.

Die Treffen der Betriebsgruppensprecher*innen und Schulleitungen zu Schuljahresbeginn haben inzwischen Tradition. Die dort vorgenommene Bestandsaufnahme wird dann im Stadtverbandsinfo unter der Überschrift „So sieht’s aus” bekannt gemacht. Bernd wird davon berichten.

Die Aktion vom 28. März vor dem Stadttheater sollte eine Fortsetzung in Bremen haben, am ins Auge gefassten Termin ging es nicht auf dem Marktplatz, deshalb wird die Planung für einen anderen Termin aufgenommen.

Was gibt es Neues vom Bündnis gegen rechts und von den Demonstrationen junger Menschen gegen den Klimawandel (fff)?

Termin
26.08.2019, 15:30 - 17:30 Uhr
Veranstaltungsort
Raum 204 im Gewerkschaftshaus
Hinrich-Schmalfeldt-Str. 31 b
27576 Bremerhaven
Kalendereintrag herunterladen (ICS)
 Routenplaner