Finden Sie schneller zum Ziel

GEW in Bremerhaven

Viele Entscheidungen werden in der Stadtgemeinde Bremerhaven beschlossen, sowohl von politischen Gremien wie der Stadtverordnetenversammlung, dem Magistrat, einzelnen Dezernenten, der Hochschule Bremerhaven und anderen in der Stadt Bremerhaven ansässigen Unternehmen in den Bereichen Erziehung, Bildung, Wissenschaft, Forschung, Jugendwohlfahrt usw. Deshalb muss die GEW auch auf in Bremerhaven selbstständig handeln.

Das höchste Organ des Stadtverbandes ist die Mitgliederversammlung. Sie kommt zu aktuellen Themen zusammen, berät und beschließt über die weitere Politik.
Alle 2 Jahre wählt die GEW-Mitgliederversammlung für die Stadt Bremerhaven einen

Stadtverbandsvorstand.

Die Listen zu den Personalratswahlen in der Stadt Bremerhaven werden ebenfalls auf GEW-Mitgliederversammlungen beschlossen.Neben dem Stadtverbandsvorstand tagt zu aktuellen Themen regelmäßig die GEW-Vertrauensleute-Versammlung. Diese Sitzungen sind für alle GEW-Mitglieder öffentlich.

Alle Nachrichten

Misstrauensantrag gegen den Ausschuss für Schule und Kultur in Bremerhaven

13.06.2017

Am Dienstag, dem 13.06.2017, sprachen Kolleginnen und Kollegen den parteipolitischen Vertreter*innen im Ausschuss für Schule und Kultur das Misstrauen aus.

Bundeswehr wirbt in Oberschule

09.06.2017

Die GEW protestiert in aller Entschiedenheit gegen die Werbung der Bundeswehr in Oberschulen der Stadt Bremerhaven

Bremen braucht Sportlehrkräfte

16.04.2017

Runder Tisch Schulsport verabschiedet Resolution

Hier finden Sie die letzten 3 GEW-Stadtverbandinfos aus Bremerhaven:

Veranstaltungen

In unserem Kalender finden Sie die Schulungen, Seminare und Veranstaltungen der GEW.

Pressemitteilungen

In unserem Pressebereich finden Sie weitere aktuelle Pressemitteilungen der GEW.