Finden Sie schneller zum Ziel

GEW in der Stadt Bremen

Viele Entscheidungen werden in der Stadtgemeinde Bremen beschlossen, sowohl von politischen Gremien wie der Stadtbürgerschaft, dem Senat, der Senatorin für Kinder und Bildung, den städtischen Deputationen, der Universität, der Hochschule Bremen, der Jacobs University und anderen in der Stadt Bremen ansässigen Unternehmen in den Bereichen Erziehung, Bildung, Wissenschaft, Forschung, Jugendwohlfahrt usw. Deshalb muss die GEW auch auf in der Stadt Bremen selbstständig handeln.

Das höchste Organ des Stadtverbandes ist die Mitgliederversammlung. Sie kommt zu aktuellen Themen zusammen, berät und beschließt über die weitere Politik.
Alle 2 Jahre wählt die GEW-Mitgliederversammlung für die Stadt Bremen einen

Stadtverbandsvorstand.

Die Listen zu den Personalratswahlen in der Stadt Bremen werden ebenfalls auf GEW-Mitgliederversammlungen beschlossen.Neben dem Stadtverbandsvorstand tagt zu aktuellen Themen regelmäßig die GEW-Vertrauensleute-Versammlung. Diese Sitzungen sind für alle GEW-Mitglieder öffentlich.

Alle Nachrichten

Petition: "Vorfahrt für Bildung!"

12.05.2017

Das Bremer Bündnis für Bildung ist wieder aktiv und startet seine Aktionen mit einer Online Petition für eine verbesserte Bildungsfinanzierung.

Es reicht nicht!

23.03.2017

Der Ausschuss für Schule und Kultur hat in seiner heutigen Sondersitzung die Haushaltssituation an den Schulen beraten. In seinem Beschluss richtet er einen Antrag an den Finanz- und Wirtschaftsausschuss, circa 700.000 Euro zu bewilligen. Sollte dieser Antrag umgesetzt werden, bedeutet er faktisch...

Solidarische Bildung in Bremerhaven

22.03.2017

Am kommenden Montag, dem 27. März, wird um 18 Uhr die 32. Pädagogische Woche in der Mensa der Schule am Ernst-Reuter-Platz eröffnet. Gastredner ist der renomierte Migrationsforscher Prof. Dr. Paul Mecheril, Direktor des Center for Migration, Education and Cultural Studies der Universität Oldenburg.

Hier finden Sie die letzten 3 GEW-Stadtverbandinfos aus der Stadt Bremen:

Veranstaltungen

In unserem Kalender finden Sie die Schulungen, Seminare und Veranstaltungen der GEW.