Finden Sie schneller zum Ziel

GEW in der Stadt Bremen

Viele Entscheidungen werden in der Stadtgemeinde Bremen beschlossen, sowohl von politischen Gremien wie der Stadtbürgerschaft, dem Senat, der Senatorin für Kinder und Bildung, den städtischen Deputationen, der Universität, der Hochschule Bremen, der Jacobs University und anderen in der Stadt Bremen ansässigen Unternehmen in den Bereichen Erziehung, Bildung, Wissenschaft, Forschung, Jugendwohlfahrt usw. Deshalb muss die GEW auch auf in der Stadt Bremen selbstständig handeln.

Das höchste Organ des Stadtverbandes ist die Mitgliederversammlung. Sie kommt zu aktuellen Themen zusammen, berät und beschließt über die weitere Politik.
Alle 2 Jahre wählt die GEW-Mitgliederversammlung für die Stadt Bremen einen

Stadtverbandsvorstand.

Die Listen zu den Personalratswahlen in der Stadt Bremen werden ebenfalls auf GEW-Mitgliederversammlungen beschlossen.Neben dem Stadtverbandsvorstand tagt zu aktuellen Themen regelmäßig die GEW-Vertrauensleute-Versammlung. Diese Sitzungen sind für alle GEW-Mitglieder öffentlich.

Alle Nachrichten

Mitglieder haben die Wahl! Im Mai können alle GEW-Mitglieder ihre...

02.06.2017

In diesem Jahr ist es wieder so weit! Alle bremer und bremerhavener Mitglieder sind aufgefordert die insgesamt knapp einhundert Vertreterinnen und Vertreter in den Bremischen Gewerkschaftstag zu wählen.

Vorfahrt für Bildung! 182 Millionen Euro fehlen

22.05.2017

Aufruf zur Demonstration am Montag 22. Mai 2017 | Start um 13 Uhr am Pier 2

GEW: Jetzt Vereinbarungen zu Qualitätsverbesserungen und Fachkräftegewinnung...

16.05.2017

Am heutigen Dienstag will der Senat die grundsätzliche Aufstockung der Kita-Gruppen auf 21 Kinder für die kommenden drei Jahre beschließen.

Hier finden Sie die letzten 3 GEW-Stadtverbandinfos aus der Stadt Bremen:

Veranstaltungen

In unserem Kalender finden Sie die Schulungen, Seminare und Veranstaltungen der GEW.

Pressemitteilungen

In unserem Pressebereich finden Sie weitere aktuelle Pressemitteilungen der GEW.