Finden Sie schneller zum Ziel

GEW in der Stadt Bremen

Viele Entscheidungen werden in der Stadtgemeinde Bremen beschlossen, sowohl von politischen Gremien wie der Stadtbürgerschaft, dem Senat, der Senatorin für Kinder und Bildung, den städtischen Deputationen, der Universität, der Hochschule Bremen, der Jacobs University und anderen in der Stadt Bremen ansässigen Unternehmen in den Bereichen Erziehung, Bildung, Wissenschaft, Forschung, Jugendwohlfahrt usw. Deshalb muss die GEW auch auf in der Stadt Bremen selbstständig handeln.

Das höchste Organ des Stadtverbandes ist die Mitgliederversammlung. Sie kommt zu aktuellen Themen zusammen, berät und beschließt über die weitere Politik.
Alle 2 Jahre wählt die GEW-Mitgliederversammlung für die Stadt Bremen einen

Stadtverbandsvorstand.

Die Listen zu den Personalratswahlen in der Stadt Bremen werden ebenfalls auf GEW-Mitgliederversammlungen beschlossen.Neben dem Stadtverbandsvorstand tagt zu aktuellen Themen regelmäßig die GEW-Vertrauensleute-Versammlung. Diese Sitzungen sind für alle GEW-Mitglieder öffentlich.

Alle Nachrichten

Schluss mit der Demütigung von Schüler*innen und Lehrkräften!

18.08.2017

GEW fordert mehr Investitionen in die Bildung statt in Rankings

Bekanntmachung:

18.08.2017

Bremischer Gewerkschaftstag am 22. und 23. November 2017

GEW-Bundesvorsitzende Marlis Tepe auf Tour in Bremerhaven und Bremen

17.08.2017

Im Rahmen ihrer Sommerreise durch alle Bundesländer hat Marlis Tepe, Bundesvorsitzende der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW), am Donnerstag (17. August) Bremerhaven und Bremen besucht.

Hier finden Sie die letzten 3 GEW-Stadtverbandinfos aus der Stadt Bremen:

Veranstaltungen

In unserem Kalender finden Sie die Schulungen, Seminare und Veranstaltungen der GEW.