Arbeitskreis Erwerbslose

Jeden ersten Montag im Monat von 15 - 17 Uhr  bietet die GEW Bremen für ihre Mitglieder einen Arbeitskreis an, der zu allen Fragen rund um das Arbeitslosengeld I und II, beratend zur Seite steht. Hierfür steht unser Kollege Klaus Schiesewitz als Ansprecher des AK Erwerbslose in der Geschäftsstelle der GEW Bremen zur Verfügung.  [Veranstaltungen]
Jedes Mitglied kann mit ihrem/seinem Arbeitslosen-Bescheid zu uns kommen und gemeinsam prüfen wir ihn und recherchieren dazu unter Zuhilfenahme von aktuellen Ratgebern, unter anderem von Harald Thomé. So erfahren wir auch Neues von den Ämtern.
Wir mischen uns ein! Auch mit dem Förderverein gewerkschaftlicher Arbeitslosenarbeit e. V. kooperieren wir und beteiligen uns an Aktionen: [mehr erfahren...]

Alle Erwerblosen in unserem aktuellen e-mail Verteiler erhalten die Einladung mit den Tagesordnungspunkten automatisch. Wer noch nicht im Verteiler ist kann sich in der Geschäftsstelle der GEW eintragen lassen.
info [at] gew-hb [dot]

Hinweis:
Die Arbeitnehmerkammer Bremen informiert kostenlos in Rechtsfragen der Arbeitslosigkeit, wenn man Kammer-Mitglied ist - eventuell auch eine Verlinkung dazu https://www.arbeitnehmerkammer.de/ueber-uns/ueber-uns/beratungsangebot.html

Klaus Schiesewitz
Sprecher | AK Erwerbslose