Schwerpunkt „Wir müssen eine Gesellschaft für alle schaffen…“ 16.05.2022 Gespräch mit Ahmed Nadir über Diskriminierung in Bangladesch und Deutschland
Schwerpunkt Freundschaften durch politische Kooperation 16.05.2022 Die deutsch-polnische Schulpartnerschaft „IGS Osterholz-Scharmbeck und Liceum 2 Kwidzyn“ wirkt nachhaltig
Schwerpunkt „Der internationale Kampf um Bildung ist auch einer gegen das Patriarchat“ 16.05.2022 Gespräch mit Naïla Chikhi über Feminismus und Säkularismus
Schwerpunkt Der Trend zu Begegnungsschulen 16.05.2022 Auslandsschularbeit und internationale Bildungssolidarität
Schwerpunkt Augen für die Welt öffnen 16.05.2022 Projekt „Erasmus+“: Auch der GEW würden internationale Kontakte im Berufsschulbereich gut tun
Schwerpunkt Grenzenloses Bühnenspiel 16.05.2022 Wie mit einem Theaterprojekt unterschiedliche Kulturen zusammengebracht werden
Kolonialismus im Unterricht Ambedkar kämpft und Gandhi fastet 16.05.2022 Zur Kontroverse über die Unberührbaren in der indischen Nationenbildung
Arbeitsbedingungen Nicht nur Lehrkräfte, nicht nur in Bremen 16.05.2022 Fachkräftemangel trifft den Bereich Bildung besonders hart
Moment mal Die Probleme mit dem Personal 16.05.2022 Der Fachkräftemangel und das Karussell in der Bildungsbehörde
Debatte Vom Wachhund zum Propheten der Wahrheit 16.05.2022 Eine Antwort auf den Text „Vom Zwinger in die Filterblase“ (Werner Pfau, bildungsmagaz!n 02 /22)