Zyklon Idai Flutopfer in Afrika benötigen dringend Hilfe 29.03.2019 Der Zyklon Idai hat Mitte März weite Teile Südostafrikas überschwemmt und mehr als 600 Menschenleben gefordert. Der Heinrich Rodenstein Fonds ruft zu Spenden für die Opfer auf.
Demokratiebildung „Es ist kein Ausdruck von Demokratie, antidemokratische Haltungen diskutabel zu… 22.03.2019 GEW an der Seite derer, die AFD in Schulen verhindern wollen
Niederlande Politischer Streik für Bildung 18.03.2019 40.000 Lehrerinnen und Lehrer, Hochschul- und Kitabeschäftigte haben am 15. März 2019 in Den Haag für bessere Arbeitsbedingungen und mehr Geld für Bildung demonstriert.
Gobale Kampagne „100 Million“ „Bildung spielt eine sehr, sehr wichtige Rolle“ 18.03.2019 Den „Teufelskreis aus Bildungsferne, Armut und Kinderarbeit“ zu durchbrechen, fordert der indische Friedensnobelpreisträger Kailash Satyarthi, Initiator der Kampagne „100 Million“. Ein Gespräch über Ursachenbekämpfung und Einflussmöglichkeiten.
Geburtsmedizin Die traumatisierte Gesellschaft 16.03.2019 Die moderne Medizin beschädigt unsere Seelen – schon vor der Geburt.
Waldorfschulen Esoterik und Verschwörungstheorie statt linker Kuschelpädagogik 16.03.2019 André Sebastiani über sein Buch zur Kritik der Anthroposophie und Waldorfpädagogik
Klimaschutz Friday-for-Future-Streik setzt Bildungsziele um 16.03.2019 GEW begrüßt Aktionen: Jugendliche erfüllen Demokratie mit Leben
Religion Gott und Vaterland – Eine Fortsetzungsgeschichte 16.03.2019 Schlaglichter auf den aktuellen Stand der religiösen Verdummung
Vergeichsarbeiten Wenn ich nicht mehr weiter weiß, schreib' ich 'ne Vergleichsarbeit?! 16.03.2019 Eine Beurteilung der „Testeritis“ aus Schüler*innensicht
Schüler*innenstreik Fridays for Future 15.03.2019 Schüler*innen-Streik am 15. März 2019 setzt Bildungsziele um
Unternehmensverantwortung Gerd Müller will verbindliche Regeln 14.03.2019 Entwicklungsminister Müller meint es ernst. Sein Ministerium will Unternehmen gesetzlich verpflichten, Verantwortung für Menschenrechte in ihren gesamten Wertschöpfungsketten zu übernehmen.