Frischluft

Trööt – Volker hör die Signale, Höhrrohr klar zum Gefecht

Eine Glosse

„Wir liegen hier im Krankenhausbett der Gegenwart, bekommen blubbernde Tagesnachrichten in den Arm getropft…Denken uns eine Geschichte aus, um Tatsachen zu überspielen, die wir nicht kennen, nicht akzeptieren können. Wir lassen ein paar wahre Tatsachen stehen und spinnen eine neue Geschichte drum herum.“ (Julian Barnes) So kann man sich jetzt fühlen. Die Mühsal aus den triefenden Nachrichten diejenigen rauszusuchen, die der Wahrheit nahe kommen, ist anstrengend.

WK schreibt, dass die 4. Impfung den Schutz erneuere, mutmaßlich auch für dreifach Geimpfte. Mutmaßlich? Also vielleicht, oder nicht? Das kann keiner wissen, weil es eine Notfallzulassung ist. Die normale Zulassung gibt es in den USA nicht, weil Pfizer die Wirkung nicht kennt! Die Aktie fällt. Viele krank mit Vierter und Dritter im Arm. Mit den Dritten sieht man besser? Wird doch alles aufgearbeitet, gibt doch eine AG. Aber Drosten macht nicht mit, unser Podcastdrosten! Lauterbach, immer für schwere Waffen zu haben (SPD), sitzt auf Millionen von Impfdosen und sagt nicht was die Entsorgung kostet. Und so soll ich mir eine eigene Meinung bilden? Die nächste Marge kommt. Affenpocken, u,u,u. Und B4, Abzweigung zur B5. 20.6. der Justizminister nach zwei (!) Jahren: er warte auf den Beweis, ob die Masken wirken!! Ham wa gelacht. Böse Maskierte.

Was war denn Gewerkschaft?

Ich lobe meine Gewerkschaft. Sie will 100 Milliarden Sondervermögen für Bildung. Alle Schulen in Bremen, ja bundesweit, könnten sofort saniert werden. Neubauten wie die Oberschule Ohlenhof, 10 Jahre Bauzeit, bekämen ein Lehrer:innen-Zimmer, in dem man echte Konferenzen abhalten könnte. Neubau GS Alter Postweg, baut auf. Tausende von Fachkräften würden ausgebildet. Millionen Euros für Uni-Bad und Sportstätten, um wieder Lehrkräfte für Sport (ein Fach für Bewegung, Fitness, Gesundheit…) in Bremen auszubilden. Ausreichende Sonderpädagog:innen an Brennpunktschulen. Vorbei die Zeit an der OS Lesum mit unerlaubten zwölf W-und E-Kindern in Klasse 5.

Und das Schönste: Lindner würde alles bezahlen, die schwarze Null müsste er dann selbst machen, oder er rollt Schäuble noch mal vor, aber bitte maskiert. Und mit einem Geldkoffer der CDU. Andererseits fordert meine Gewerkschaft immer noch Masken im Unterricht? Wo doch die Stiftung Warentest ihre Tests mit Masken für Kinder gerade abgebrochen hat, weil die FFP2-Dinger zu viel Schadstoff an Kinderlungen abgeben. Was soll ich davon halten?

1.Mai, ich war dawei

Und jetzt noch Ausschimpfe zum 1. Mai 22: So viele Mitglieder und so wenig Demonstranten! Warum? Wieso? Ist es der DGB oder die GEW, die euch vom Kampfe abhalten? Es gab aber Hoffnung: Bürgermeister Bovenschulte marschierte in der ersten Reihe. Heißt, dass er Gewerkschafter ist oder sich mit unseren Forderungen und Zielen gemein macht. Toll. „Wir sind Teil der Friedensbewegung“, das vertritt er. Er und alle, die da mitgingen wie Frau Trüpel oder später in der Buchtstraße auftauchten wie Frau Stahmann, die haben natürlich nicht für schwere Waffen gestimmt wie die Sarah Riglewski in Berlin oder Schuster? Oder etwa doch? Pfui, nur geheuchelt? Frieden im Mund und Panzer unterm Hintern.

Ich weiß es doch auch nicht. Reinhard Mey, Gerhard Polt und Alice Schwarzer, die geben ihre Söhne nicht, nein, die geben sie nicht. Beck-Oberdorf, Ralf Fücks, Klingbeil, Habeck, Baerbock…geben ihre sicher gern für „Freiheit, Demokratie und Ehre“.

Der Mai (und Juni) war gekommen, die Bäume schlugen aus. Bleibt ihr bitte friedlich.

Peinlich zum Schluss der ACE: „Fahrt langsam, jeder Liter Benzin entzieht dem Russen Geld für seine Kriegskasse.“ Seitdem löse ich Stau auf Stau aus, klasse!