GEW Bremen
Du bist hier:

BremerhavenMalwettbewerb zum 1. Mai

Normalerweise kommen viele Kinder zusammen mit ihren Eltern am 1. Mai zum Mai-Fest des DGB in Bremerhaven. Da wir dieses Jahr leider dort nicht zusammen sein können, veranstaltet die GEW Bremerhaven einen Malwettbewerb

 

20.04.2020

Liebe Kinder,

wie sieht eure Traumwelt in der Zukunft aus?
Wie schafft ihr es zu Hause „Gemeinsam statt Einsam“ zu sein?

Malt ein Bild und hängt es am Fenster oder im Treppenhaus auf.

Bittet eure Eltern ein Foto davon zu machen und das Bild an die Email
bremerhaven [at] gew-hb [dot] de
zu schicken.

Das Ende des Wettbewerbs ist am 2. Mai 2020. Die besten zehn Bilder bekommen einen Buchgutschein im Wert von 20€. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Viel Spaß beim kreativen Malen

Eurer Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft Bremerhaven

Liebe Eltern / Erziehungsberechtigte,

normalerweise kommen viele Kinder zusammen mit ihren Eltern am 1. Mai zum Mai-Fest des Deutschen Gewerkschaftsbundes in Bremerhaven. Dort haben wir zusammen die Möglichkeit, Musik und Reden zu hören und gutes Essen aus vielen verschiedenen Ländern zu genießen. Jedes Jahr können Kinder beim GEW-Stand malen und spielen. Ihre Bilder werden dann aufgehängt.

Wegen der Corona Pandemie hat sich das Leben von uns allen stark verändert. Das 1. Mai-Fest kann deshalb dieses Jahr nicht stattfinden. Trotzdem wollen wir, dass Kinder noch malen und ihre Kunst ausstellen können. Deswegen haben wir diesen Kindermalwettbewerb organisiert.

Mit freundlichen Grüßen

Pädagogische Mitarbeiter*innen und Lehrkräfte organisiert in der GEW Bremerhaven

Zurück