GEW Bremen
Sie sind hier:

Die GEW Bremen wächst!

Karin Castens, Erzieherin in der Kita der Abrahamgemeinde der Brem. Evang. Kirche ist das 4.500ste Mitglied der GEW Bremen. Sie wurde in der Geschäftsstelle mit Blumen und Sekt begrüßt.

16.12.2011 - Christian Gloede begrüßt 4500stes Mitglied der GEW Bremen!

„Ich will gerne für meine Interessen eintreten, aber dafür brauche ich auch viele Menschen, die mir den Rücken stärken“, erklärt Karin einen ihrer Beweggründe, in die GEW eingetreten zu sein. Die Zeiten werden stetig härter – die Arbeitsbedingungen, die sich kontinuierlich verschlechtern und die Gesundheit und das positive Lebensgefühl angreifen, können so nicht mehr hingenommen und lediglich mit immer noch mehr Engagement innerhalb dieses (eigentlich) so spannenden Berufs aufgefangen werden.
Sie ist sich sicher, dass noch Viele in Kita und Schule Beschäftigte realisieren werden, dass es allein nicht mehr zu schaffen ist und deshalb noch viel mehr diesen Schritt tun müssen, um gegen Vereinzelung und Frust anzukämpfen.
Die GEW heißt Karin herzlich willkommen und freut sich auf eine Gewinn bringende, Spaß vermittelnde und hilfreiche Zusammenarbeit.

Zurück