GEW Stadt Bremen

Mehr Gehör mit mehr Aktiven

GEW-Stadtverband Bremen traf sich zur Klausur

Foto: Ima Drolshagen

Nach vielen Online-Tagungen haben sich die Mitglieder des Stadtverbandsvorstands Bremen gefreut, bei ihrer Klausur im Lidice-Haus mit der Moderatorin Ima Drolshagen im direkten Kontakt zu beraten und zu diskutieren. Gemeinsam lachen und privater Austausch inklusive. Auf der Tagungsordnung standen die Themen Zusammenarbeit und Selbstverständnis des SVV, Mitgliedergewinnung, Analyse der Bildungsgesellschaft, die verschiedenen Bildungsberufsgruppen und die Arbeitsbedingungen im Gremium. Zudem wurde die die inhaltliche Ausrichtung der Mitgliederversammlung, die im Juni möglichst in Präsenz stattfinden soll, organisiert.

Die Teilnehmer:innen stimmten die Kooperation und die Arbeitsteilung zwischen Geschäftsstelle, Organisationsreferentinnen, GSV und dem Entscheidungsgremium SVV ab. Wir stellten fest, dass trotz rund 5200 Mitgliedern in der GEW Bremen nur ein kleiner Personenkreis aktiv ist. Dies soll sich ändern, da wir uns nur mit vielen Aktiven bei Tarifauseinandersetzungen oder bei Diskussionen mit den politischen Akteuren Gehör verschaffen können. Die nächste Klausurtagung soll über zwei Tage außerhalb Bremens stattfinden.