1. Zuordnung der Schulen zu den Standorten:
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- 9.00 Uhr Julius-Leber-Platz
Friedrich-Ebert-Schule, Heinrich-Heine-Schule, Karl-Marx-Schule, Fritz-Husmann-Schule, Johann-Gutenberg-Schule - 10 Uhr Leher Altmarkt
Marktschule, Schule am Leher Markt, Gaußschule I, II und III, Lutherschule, Amerikanische Schule, Schule am Ernst-Reuter-Platz, Astrid-Lindgren-Schule - 11 Uhr Schillerhaus
KLA, Lloydgymnasium, Goetheschule, Pestalozzischule, Scholl-Zentrum - 12 Uhr Holzhafen
CvO-Komplex, Veernschule, Surheider Schule, Oberschule Geestemünde, Wilhelm-Raabe-Schule, Gorch-Fock-Schule, Allmersschule, Humboldtschule, Altwulsdorfer Schule, Paula-Modersohn-Schule
Hinweis: Derzeit werden letzte Absprachen zum Julius-Leber-Platz und zum Schillerhaus mit der Polizei getroffen. Die Präzisierung der Treffpunkte erfolgt mit einer gesonderten Mitteilung, vermutlich am Montag (16.2.). | |
2. Ablauf des Programms an den Standorten:
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- Alle Teilnehmer*innen setzen spätestens mit Beginn des Programms ihre Pappnasen auf;
- Die von den Schulen ausgewählten Briefverfasser*innen (1 Person pro Schule) kommen zum Trecker und lesen vom Hänger ihre Briefe vor. Wir verfügen über eine gute Lautsprecheranlage;
- Die gestern angemeldeten Theater- und Musikbeiträge werden aufgeführt (ebenfalls beim Trecker/Hänger);
- einer Figur, die den Präsidenten des Senats darstellt, wird ein Karnevalsorden verliehen;
- die Briefe der Schulen werden am Trecker gesammelt;
- die Schulen sammeln bitte zum Abschluss des Programms die Pappnasen in großen Plastiksäcken ein (wir empfehlen: Einsammeln im Jahrgang mit blauem Sack durch „Pappnasenbeauftragte“)
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3. Plakate
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Die seit einigen Tagen gedruckten Plakate sind im Umlauf. Sollten Schulen noch Bedarf haben, bitten wir um Nachricht an das GEW-Büro. | |
4. Der Forderungskatalog wurde aktualisiert und lautet nun:
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- Zusätzlich 170 Stellen an Schulen schaffen (Personalmix)
- Unterricht statt Aufbewahrung
- Mehr qualitativ hochwertige Ganztagsschulen für Bremerhaven
- Inklusion muss bezahlt werden – keine Schuldenbremse für Bildung
- Keine Privatisierung schulischer Aufgaben
- 65 Stellen für die sofortige Beschulung aller Flüchtlings- und Zuwanderkinder (Personalmix!) + Absicherung der nachfolgenden inklusiven Förderung
QUALITÄT SCHAFFT KLUGE KÖPFE
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5. Aufgaben für die Schulen
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- stellt bitte möglichst viele Pappnasen her
- sichert bitte ab, dass jede Schule einen Böhrnsen-Brief verfasst (das könnte z.B. eine Aufgabe der SV als legitimierter Schülervertretung sein)
- ermutigt Schüler*innen, Eltern und Kolleg*innen zur Teilnahme.
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