Erzieher:innen

Eine gute Nachricht für GEW-Mitglieder bei Fröbel-KiTas:

Im Mai 2021 gibt es eine Bonuszahlung für GEW-Mitglieder in Höhe von 250,- Euro.

Die GEW konnte in den Verhandlungen, die am 10. November 2020 in Form einer Videokonferenz  durchgeführt wurden, alle Kernforderungen durchsetzen. Dazu gehören Gehaltssteigerungen, die im Gesamtvolumen über denen im Bereich des öffentlichen Dienstes liegen, inklusive einer Erhöhung der Jahressonderzahlung um 500 Euro.
Außerdem gibt es eine Zulage für in Stufe F gesammelte Fortbildungspunkte und eine bessere Anerkennung von Berufserfahrung bei Neueinstellungen.

Diese guten Ergebnisse sind nur möglich, weil ihr Mitglied der GEW seid und wir dadurch eine starke Verhandlungsbasis hatten. Danke :-)
Neben den Gehaltserhöhungen um 1,4 Prozent zum 1. April 2021 (erster Schritt) erhalten GEW-Mitglieder auch 2021 und 2022 eine Bonuszahlung in Höhe von 250 Euro (bezogen auf eine Vollzeitstelle).

Um das Geld zu erhalten, müssen FRÖBEL-Beschäftigte bis zum 15. April 2021 beim Arbeitgeber nachweisen, dass sie am 1. April GEW-Mitglied sind und diese  Mitgliedschaft über den 1. April hinaus fortbesteht.

Das gilt auch für alle, die im März 2021 noch eintreten!

Liebe GEW-Mitglieder, bitte sagt uns noch im März bescheid, dass Ihr eine entsprechende Bescheinigung braucht.

Alle anderen informieren wir gerne über die Vorteile einer GEW-Mitgliedschaft.

Guter Tarifabschluss für die Beschäftigten (vom 12.11.2020)

Katharina Krieger | krieger@gew-hb.de
Sabine Groß | gross@gew-hb.de