GEW Bremen

Das neue Stadtverbands-Info ist da!

Info der GEW Bremen mit dem Neuesten aus stadtbremischen Schulen

Was für Zeiten?!
Es beschleicht uns das Gefühl, dass wir in unserer Arbeit nicht zur Ruhe kommen dürfen…

Aufreibende und verunsichernde Jahre haben unseren Alltag bestimmt und jetzt sind wir zudem mit einem verängstigenden, meschenverachtenden Krieg konfrontiert, den es eben auch in unserem Schulalltag zu bearbeiten gilt.

Aber auch durchaus mutmachend, dass sich unsere extrem belasteten KiTa-Kolleg:innen im Zuge der laufenden SuE-Tarifverhandlungen (TvöD) bundesweit ausgesprochen streikbereit gezeigt haben :-)

Das heißt für uns, sich trotz der widrigen Zeiten eben auch den grundlegenden Aspekten unserer Arbeit zu widmen.

So findet ihr im neuen Stadtverbands-Info vertiefende, kritische Analysen  Institut für Qualitätsentwicklung im Land Bremen (IQHB), wir berichten über die anstehenden Betriebsratswahlen und einen erfolgreichen Tarifanschluss beim MartinsClub.
Wichtige Beiträge findet ihr zudem zur GEW-Haltung in Sachen Inklusion sowie ein politisch wichtiger Artikel zu Bundeswehr an Schulen.