Zum Inhalt springen

GEW Bremen

Das neue Bremer Stadtverbands-Info ist da!

Info der GEW Bremen mit dem Neuesten aus stadtbremischen Schulen

Das Schuljahr 2022/2023 hat uns nach wenigen Wochen bereits schwer im Griff. Vieles, auf was wir uns vermeintlich eingestellt hatten, birgt andere, veränderte Herausforderungen…
Und trotzdem: es ist Einiges in Bewegung. Im neuen Stadtverbands-Info informieren wir euch über eine Veranstaltung, die die GEW Bremen  plant, um frühzeitig zu Beginn des Wahlkampfes zur Bürgerschaftswahl im Mai 2023, die bildungspolitischen Sprecher*innen in die Pflicht zu nehmen.
 
Auch eine Petition von Kolleg*innen in Bremen/Nord nimmt sich Grundsätzliches vor:
Wie wird auf Schulbaunot und zunehmende Schüler*innenzahlen seitens der Regierung reagiert und wie sehr (resp. wenig) werden hierbei Kolleg*innen und Mitbestimmung mit einbezogen.
Viel Neues und Aktuelles!