GEW Bremen

Das neue Bremer Stadtverbands-Info ist da!

Info der GEW Bremen mit dem Neuesten aus stadtbremischen Schulen

Das Jahr 2022 hat uns in einer schier unglaublichen Weise herausgefordert, belastet und mit Problemen konfrontiert, die euch Kolleg:innen nun endgültig an den Rand des Ertragbaren bringen.

Nach der stressig entkräftenden Pandemiezeit wurden wir mit einem Krieg in Europa und den damit verbundenen Ängsten, einer uns alle beschäftigenden Energiekrise und zudem enorm psychisch belasteten Schülerïnnen konfrontiert und das vor dem Hintergrund eines Fachkräftemangels, der uns am Ende des Jahres mutlos und frustriert zurücklässt.

Was wir (gerade) jetzt brauchen, ist eine starke Gewerkschaft, die mit und für euch kämpft und die Dinge schonungslos benennt und konstruktive Lösungsvorschläge voranbringt.

Es ist Einiges in Bewegung:

Im neuen Stadtverbands-Info informieren wir euch über die große Personalversammlung am Mittwoch, 14. Dezember, auf der alle Kolleg:innen zusammenkommen, um frühzeitig zu Beginn des Wahlkampfes zur Bürgerschaftswahl im Mai 2023, die Senatorin Sascha Aulepp in die Pflicht zu nehmen.

In dem Text „Mehr Schulqualität durch zeitliche Entlastung“ werden konkrete Vorschläge eurer GEW skizziert.

Viel Neues und Aktuelles!

Nur gut informiert und durch intensive Debatten innerhalb der Kollegien können wir stärker werden und weiterwachsen und die Handlungsfähigkeit der GEW ausbauen.