Zum Inhalt springen

GEW Bremen

Das neue Bremer Stadtverbands-Info ist da!

Info der GEW Bremen mit dem Neuesten aus stadtbremischen Schulen

MSA- und Abitur Prüfungen sind weitgehend hinter uns, Korrekturen und Abschlussfeste und Schulfeiern noch vor uns, bevor ihr Kolleg:innen endlich, endlich in die Sommerferien starten könnt.

Im letzten Stadtverbands-Info in diesem Schuljahr analysieren wir die Ergebnisse der Tarifverhandlungen der Kita-Erzieher:innen und was das für unsere Arbeitsbedingungen an Schule bedeuten kann, welche Forderungen wir – auch im Hinblick auf die Bürgerschaftswahl Mai 2023 – stellen müssen.

In einem Blick zurück kritisieren wir mit „25 Jahre sind genug“ die Pflichtstundenerhöhung für Lehrkräfte aus dem Jahr 1997.

Und am wichtigsten:

Am Dienstag, 28. Juni 2022 findet die Mitgliederversammlung statt; dort werden wir bei Limo und Bier Zeit finden, Ideen zu entwickeln und Kraft zu schöpfen.

Mehr Infos [hier]

Die GEW Bremen wünscht Euch Allen eine entspannt erholsame Sommer-Auszeit, wie immer verbunden mit einem besonderen Dank für Eure Arbeit für die GEW!