GEW Bremen

Das neue Bremer Stadtverbands-Info ist da!

Info der GEW Bremen mit dem Neuesten aus stadtbremischen Schulen

Das  Jahr 2023 hat uns nach wenigen Monaten bereits schwer im Griff. Vieles, auf was wir hoffnungsvoll geblickt haben (z.B.  ein schleichendes Ende der Pandemie…) birgt andere, veränderte Herausforderungen…

Und trotzdem:

es ist Einiges in Bewegung, gerade im Hinblick auf die Bürgerschaftswahl im Mai 2023.

Im neuen Stadtverbands-Info berichtet ein Kollege von seinen Erfahrungen mit dem Quereinstieg an einer Oberschule, wir versorgen euch mit einer kritischen Einschätzung zu den „Empfehlungen“ der Kultusministerkonferenz (KMK).

In dem Text „Mehr Schulqualität durch zeitliche Entlastung“ werden konkrete Vorschläge eurer GEW skizziert.

Viel Neues und Aktuelles!

Nur gut informiert und durch intensive Debatten innerhalb der Kollegien können wir stärker werden und weiterwachsen und die Handlungsfähigkeit der GEW ausbauen.