TV-Stud

Bundesweite Befragung studentischer Beschäftigter

Studierende fordern einen Tarifvertrag!

Foto: Inge Kleemann

Du bist/ warst in den letzten 12 Monaten als Hilfskraft/ Tutor*in an einer Hochschule/ Forschungseinrichtung angestellt?

Dann nimm jetzt an der bundesweiten Befragung Studentischer Beschäftigter teil, leite sie an Kolleg*innen weiter & hilf mit, dass der Überblick zu den
Arbeitsbedingungen für alle Arbeits-/ Fachbereiche & Bundesländer repräsentativ & Verbesserungsbedarfe sichtbar werden.

Die Umfrage führen die bundesweite TVStud-Vernetzung und die Gewerkschaften ver.di & GEW mit dem IAW der Uni Bremen durch.
Gemeinsam fordern sie einen Tarifvertrag, der u.a. bessere Bezahlung & längere Vertragslaufzeiten sicherstellen soll.

Nachdem die TVStud-Bewegung dem Arbeitgeberverband eine Gesprächszusage darüber abgerungen hat, sollen diese Gespräche nun durch die Erhebung vorbereitet werden. Danke für Deine Unterstützung!

Das Ausfüllen des Fragebogens dauert durchschnittlich 11 Minuten. Durch deine Teilnahme an der Befragung hilfst du dabei, einen bundesweiten Überblick über die Arbeitsbedingungen studentischer Beschäftigter herzustellen und sichtbar zu machen, an welchen Stellen es ggf. Veränderungsbedarfe gibt.

Hier geht’s zur Umfrage...