Zum Inhalt springen

Stichwort: Angestellte Lehrkraft

A13 kommt - und E13 (oder A/E13)

Was bedeutet das für mich als angestellte Lehrkraft mit E11 oder E12?" Infos für Angestellte Lehrkräfte in Bremen

Die GEW - Kampagne zu A13/E13 hat zum Erfolg geführt. Lehrerinnen und Lehrer in Bremen, die derzeit mit A12 besoldet sind erhalten ab dem 01.08.2021 A13.

Für viele tarifbeschäftigte Kolleginnen und Kollegen bringt die veränderte Besoldung auch eine Überleitung in die E13 mit sich. Da aber Tarifrecht eine komplizierte Angelegenheit ist und dies für die Lehrerentgeltordnung ganz besonders gilt, ergeben sich viele Fragen:  

  • Gilt die E13 dann auch für mich?
  • Wie funktioniert die Überleitung?
  • Gibt es im Übergang Zulagen?
  • Könnte eine Überleitung negative Konsequenzen haben, z.B: Verlust von Rentenansprüchen oder ähnliches?

In einer ersten Info-Veranstaltung im Juni 2019 haben wir erste Fragen klären können.
Hier findet ihr zusammengefasst wichtige Infos

Kontakt
Andreas Rabenstein
Stadtverbandsvorstandssprecher Bremen
Adresse Bahnhofsplatz 22-28
28195 Bremen
Telefon:  0421-33764-0