Zum Inhalt springen

Wunder

11.00 Uhr Gondel

Basierend auf R.J. Palacios hochgelobtem und preisgekröntem Debütroman, der in 45 Sprachen übersetzt wurde, erzählt WUNDER eine berührende Geschichte über Freundschaft, Mut und Selbstvertrauen.

August „Auggie“ Pullmann (Jacob Tremblay) ist zehn Jahre alt. Er ist witzig, klug und großzügig. Er hat humorvolle Eltern (Julia Roberts und Owen Wilson) und eine phantastische große Schwester. Doch Auggie ist Außenseiter: Ein seltener Gendefekt hat sein Gesicht entstellt. „Was immer Ihr Euch vorstellt – es ist schlimmer“, notiert er in sein Tagebuch. Bisher wurde er zuhause unterrichtet und versteckte sein Gesicht am liebsten unter einem Astronautenhelm, doch nun soll er eine reguläre Schulklasse besuchen. Nach anfänglicher Skepsis nimmt Auggie all seinen Mut zusammen und beschließt, sich den Abenteuern zu stellen, die das Leben für einen so außergewöhnlichen Jungen wie ihn bereithält…

Unter der Regie von Stephen Chbosky ist ein warmherziger Film mit Tiefgang und Humor entstanden, der mit der Oscar-Gewinnerin Julia Roberts, Owen Wilson und dem kanadischen Nachwuchsstar Jacob Tremblay ein wunderbares Ensemble vor der Kamera vereint.

Vorführungen für Schulklassen sind möglich. WUNDER eignet sich u.a. für die Fächer Deutsch, Ethik, Religion, Kunst, Erziehungswissenschaft sowie für AGs und fächerübergreifende Schulprojekte. Desweiteren bietet sich der Film für Fachschüler und Studierende der Fächer Pädagogik, Sozial- und Heilpädagogik an.

Zu dem mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichneten Roman sowie zur Verfilmung wird vom Verlag dtv neues Unterrichtsmaterial entwickelt und steht auf deiner GEW-Website sowie auf der Filmwebsite als kostenloser Download bereit.

Filmverleih: STUDIOCANAL
Kinostart: 25.1.2018
Filmwebsite: http://www.studiocanal.de/kino/wunder

Prädikat: besonders wertvoll

Termin
- Uhr
Veranstaltungsort
Gondel
Schwachhauser Heerstraße 207
28211 Bremen
Teilnahmebeitrag
für GEW-Mitglieder kostenlos
Anmeldeschluss
30.11.2017
 Routenplaner