Sie sind hier:

Paddington 2

11. 00 Uhr in der Gondel

Der liebenswerte Bär mit Schlapphut und Dufflecoat (und dem Faible für Orangenmarmelade) kehrt zu Weihnachten 2017 mit einem neuen, warmherzigen Abenteuer auf die hiesigen Leinwände zurück. Seine Stimmte bekommt Paddington erneut von dem beliebten Schauspieler Elyas M’Barek verliehen.

Paddington hat nicht nur bei Familie Brown ein Zuhause gefunden, er ist auch in der Nachbarschaft ein geschätztes Mitglied: Höflich, zuvorkommend und immer fröhlich – außerdem lieben alle seine Marmeladenbrote, ohne die er nie das Haus verlässt. Als der 100. Geburtstag von Tante Lucy ansteht, sucht Paddington nach einem geeigneten Geschenk. Fündig wird er im Antiquitäten-Laden des liebenswerten Mr. Gruber, das allerlei Schätze birgt: Ein einzigartiges Pop-up-Bilderbuch hat es Paddington angetan. Allerdings muss der kleine, tollpatschige Bär dafür ein paar Nebenjobs antreten – das Chaos ist vorprogrammiert. Und dann wird das Buch auch noch gestohlen! Paddington und die Browns setzen sich auf die Spuren des Diebs, der ein Meister der Verkleidung zu sein scheint...

Kinovorführungen für Kindergruppen und Schulklassen sind möglich. Der Film richtet sich an Vorschulkinder, Grundschüler und die jüngeren Altersgruppen der Sekundarstufe I und bietet zahlreiche Anknüpfungspunkte u.a. für die Fächer Deutsch, Sachkunde und Kunst. Begleitmaterial zum Film einschließlich diverser Arbeitsblätter wird in Kooperation mit Stiftung Lesen erstellt und steht kostenlos auf deiner GEW-Website sowie auf der Filmwebsite als Download zur Verfügung.

Kinostart: 23.11.2017
Filmwebsite: http://www.paddington.com/de/home/
Filmverleiher: STUDIOCANAL

Termin
19.11.2017, 11:00 - 13:00 Uhr
Veranstaltungsort
Gondel
Schwachhauser Heerstraße 207
28211 Bremen
Teilnahmebeitrag
für GEW-Mitglieder kostenlos
Anmeldeschluss
16.11.2017
Kalendereintrag herunterladen (ICS)
 Routenplaner
Ansprechpartner_in
Bettina Siemers
Sekretariat
Bahnhofsplatz 22-28
28195 Bremen
0421-33764-32