Finden Sie schneller zum Ziel

GEW in Bremerhaven

Viele Entscheidungen werden in der Stadtgemeinde Bremerhaven beschlossen, sowohl von politischen Gremien wie der Stadtverordnetenversammlung, dem Magistrat, einzelnen Dezernenten, der Hochschule Bremerhaven und anderen in der Stadt Bremerhaven ansässigen Unternehmen in den Bereichen Erziehung, Bildung, Wissenschaft, Forschung, Jugendwohlfahrt usw. Deshalb muss die GEW auch auf in Bremerhaven selbstständig handeln.

Das höchste Organ des Stadtverbandes ist die Mitgliederversammlung. Sie kommt zu aktuellen Themen zusammen, berät und beschließt über die weitere Politik.
Alle 2 Jahre wählt die GEW-Mitgliederversammlung für die Stadt Bremerhaven einen

Stadtverbandsvorstand.

Die Listen zu den Personalratswahlen in der Stadt Bremerhaven werden ebenfalls auf GEW-Mitgliederversammlungen beschlossen.Neben dem Stadtverbandsvorstand tagt zu aktuellen Themen regelmäßig die GEW-Vertrauensleute-Versammlung. Diese Sitzungen sind für alle GEW-Mitglieder öffentlich.

Alle Nachrichten

GEW-Bundesvorsitzende Marlis Tepe auf Tour in Bremerhaven und Bremen

17.08.2017

Im Rahmen ihrer Sommerreise durch alle Bundesländer hat Marlis Tepe, Bundesvorsitzende der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW), am Donnerstag (17. August) Bremerhaven und Bremen besucht.

Informationen des Stadtverbandes Bremerhaven 8/2017

17.08.2017

In einer Versammlung haben am 8. August Betriebsgruppensprecher*innen und Schulleitungen über die aktuelle Situation in den Schulen Bremerhavens beraten.

Informationen des Stadtverbandes Bremerhaven 7/2017

01.08.2017

In Westdeutschland wurde schon einmal eine Bildungskatastrophe ausgerufen, 1964 nämlich. Die heutige Situation hat mehr damit zu tun als den meisten bewusst ist.

Diese damalige Bildungskatastrophe führte nämlich zu vermehrter Ausbildung von Lehrern und Lehrerinnen, die dann auch in den 1970-er...

Hier finden Sie die letzten 3 GEW-Stadtverbandinfos aus Bremerhaven:

Veranstaltungen

In unserem Kalender finden Sie die Schulungen, Seminare und Veranstaltungen der GEW.