Finden Sie schneller zum Ziel

GEW in der Stadt Bremen

Viele Entscheidungen werden in der Stadtgemeinde Bremen beschlossen, sowohl von politischen Gremien wie der Stadtbürgerschaft, dem Senat, der Senatorin für Kinder und Bildung, den städtischen Deputationen, der Universität, der Hochschule Bremen, der Jacobs University und anderen in der Stadt Bremen ansässigen Unternehmen in den Bereichen Erziehung, Bildung, Wissenschaft, Forschung, Jugendwohlfahrt usw. Deshalb muss die GEW auch auf in der Stadt Bremen selbstständig handeln.

Das höchste Organ des Stadtverbandes ist die Mitgliederversammlung. Sie kommt zu aktuellen Themen zusammen, berät und beschließt über die weitere Politik.
Alle 2 Jahre wählt die GEW-Mitgliederversammlung für die Stadt Bremen einen

Stadtverbandsvorstand.

Die Listen zu den Personalratswahlen in der Stadt Bremen werden ebenfalls auf GEW-Mitgliederversammlungen beschlossen.Neben dem Stadtverbandsvorstand tagt zu aktuellen Themen regelmäßig die GEW-Vertrauensleute-Versammlung. Diese Sitzungen sind für alle GEW-Mitglieder öffentlich.

Alle Nachrichten

Die IQB - Grundschulstudie – der Demütigung nächster Teil

16.10.2017

Auf mehreren hundert Seiten steht wieder beschrieben, was wir alle wussten: Bremen ist, mit steigendem Abstand, letzter; da tröstet es auch nur wenig, dass Baden-Württemberg in der Absenkungsquote ein noch höheres Minus aufweist…

60 Jahre Bremer Personalvertretungsgesetz – harte Arbeit statt...

16.10.2017

Die allgemeine Bedeutung der Mitbestimmung selbst im Öffentlichen Dienst ist sicherlich in einem modernen Staat nicht anzuzweifeln, selbst wenn wir in Bremen gerade im letzten Jahr so einiges erleben mussten – doch dazu später.

Handlungsanleitung bei drohender Abschiebung eines Kindes oder eines...

09.10.2017

Akute Abschiebung – die Polizei steht vor der Tür! - Hilfe für Lehrkräfte, Schulsozialarbeiter*innen und Schulleitungen!

Hier finden Sie die letzten 3 GEW-Stadtverbandinfos aus der Stadt Bremen:

Veranstaltungen

In unserem Kalender finden Sie die Schulungen, Seminare und Veranstaltungen der GEW.