Sie sind hier:

Fachgruppe Hochschule und Forschung

Die Fachgruppe Hochschule und Forschung des GEW-Landesverbands Bremen ist offen für alle Lehrenden an Hochschulen und Forschungseinrichtungen, Wissenschaftliche Mitarbeiterinnen, Doktorandinnen und Studierenden in der GEW. Wir sind daran interessiert, den statusgruppenübergreifenden solidarischen Austausch zwischen den Mitgliedern an den bremischen Hochschulen zu fördern.

Wir treffen uns in der Regel zwei Mail im Semester um über die aktuellen Entwicklungen im Hochschulbereich auszutauschen. Wir beschäftigen uns u.a. mit den Arbeits- und Beschäftigungsbedingungen an den Hochschulen und Forschungseinrichtungen, mit Fragen zur Finanzierung von Bildung und mit bildungspolitischen Fragen. Zur Zeit steht insbesondere die angekündigten Reform des BremHG im Zentrum. Dabei ist es für uns wichtig, uns in aktuelle politische Debatten einzumischen.

GEW-Betriebsgruppe an der Universität Bremen

GEW-Betriebsgruppe Universität Bremen
An der Universität Bremen sind Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Verwaltung und Technik und Studierende Mitglied in
der Bildungsgewerkschaft GEW.
Wir GewerkschafterInnen sind aktiv in den universitären Gremien, im Personalrat, im Kollegiumsrat der Akademischen MitarbeiterInnen, als Frauenbeauftragte und in der Studierendenvertretung.
An vielen Punkten pflegen wir eine gute Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen von ver.di.
Einladungen zu Treffen der Betriebsgruppe sowie weitere Informationen verschicken wir über eine Mailingliste, auf der sich an der Uni tätige GEW-Mitglieder gerne eintragen lassen können.

Kontakt und Info
Ansprechpartner_in