Sie sind hier:

GEW Studis stellen sich vor!

08.10.2017

Lange war es ruhig um die GEW Studis in Bremen, darum wollen wir euch unsere aktuellen „Baustellen“ vorstellen: Wir beschäftigen uns im Rahmen der Gruppe mit diversen bildungs- und hochschulpolitischen Themen. In den letzten Monaten haben wir im Besonderen über Rechte Strukturen in Bildungseinrichtungen diskutiert. Dieses Thema werden wir Zukunft auf Filmabenden und Diskussionsveranstaltungen aufgreifen.

Die bundesweite Vernetzung, innerhalb und außerhalb der GEW, ist uns wichtig, aus diesem Grund sind wir nicht nur im Bundesausschuss der Studierenden der GEW engagiert, sondern waren auch auf der DGB Bezirksjugendkonferenz und sind demnächst auf der DGB Jugendkonferenz vertreten. Dabei setzen wir uns, ob nun in Bremen oder außerhalb, für eine soziale Öffnung von Hochschulen ein und stehen entschlossen gegen jede Art der Diskriminierung ein.

Treffen: 2. und 4. Montag im Monat um 19 Uhr

Sprecher*innen-Team: Anne Fitzke und Katharina Lenuck

Kontakt: studis(at)gew-hb(dot)de

Zurück